News! News! News!

Nacht der Pferde 2015 "Begegnungen"

In genau vier Wochen ist es wieder soweit. Unsere achte Nacht der Pferde läuft unter dem Motto "Begegnungen". Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Wer jetzt noch keine Karte hat schnell anrufen unter 017678104556!!!

PHCG Playday

Wir hatten am vergangenen Wochenende unser erstes Turnier für 2015 auf der Reitanlage. Die Wetterprognosen für diesen Tag waren nicht sehr berauschend. Doch wir hatten Glück und es gab nur über die Mittagszeit einen größeren Schutt, ansonsten durften wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen reiten. Das Turnierteam von JP Trainingstable lies sich jedoch nicht von dem Regen beeindrucken und knüpfte in gewohnter Manier an die Erfolge vom Vorjahr an. Das Team gewann von sechs Allround Champion fünf und durfte etliche erste, zweite und dritte Plätze verbuchen. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Turnierstart 2015 für JP Trainingstable!

Allround Kurs mit Christel Jagfeld

Wenn dir an einem Sonntag Abend alles weh tut warst du entweder am Vortag mächtig einen zwitschern oder du hattest einen Wochenendkurs bei Christel Jagfeld, bei uns war letzteres der Fall. Christel besuchte uns bereits zum 3. Mal für einen Kurs.

Die Eigenschaft jeden Reiter dort abzuholen wo er steht ist eine von vielen Dingen die ich an Christel sehr schätze. In der kurzen Zeit in der ich erst mit ihr zusammen trainiere, durfte ich schon viele Fortschritte verbuchen. 

Ich denke, ich spreche im Namen aller, das es ein mega Kurs war. Wir freuen uns jetzt schon auf den August- Kurs und auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit!

Wir melden uns endlich zurück!!!

Es liegen mega anstrengende und vorallem arbeitsreiche Wochen hinter uns. Doch es ist noch nicht vorbei. In den nächsten Monaten wird sich noch vieles tun. Es wird umgebaut und neu strukturiert. Wir werden euch im Laufe der nächsten Monate auf dem laufenden halten. Doch zunächst dürft ihr euch einen heiß ersehnten Termin in eurem Kalender rot markieren. Unsere Pferdenacht!!!!
Sie wird dieses Jahr am 30.05.15 stattfinden. Das diesjährige Thema wird noch bekannt gegeben. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen. Ihr dürft also gespannt sein!!!
 

Bundesfohlenchampionat wir kommen!!!

 

Heute kam die langersehnte Einladung zum diesjährigen Championat. Wir haben es tatsächlich geschafft. Mia ist zurzeit eines der 10 besten Stutfohlen in ganz Deutschland. Wie weit wir es nach vorne schaffen werden sehen wir am 27.09.14 in Marksuhl!!!

Unsere Babys auf den Fohlenschauen

 

Der erste Fohlenjahrgang ist ja bekanntlich immer was besonderes, zumal uns die beiden sehr viel Freude bereiten. Im August hatten war dann die erste Fohlenschau für Mia. Wir waren etwas unsicher weil sie ja erst knapp vier Wochen alt war, doch unsere Bedenken waren unbegründet. Als jüngstes Fohlen schaffte sie es tatsächlich auf den zweiten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 8,0. Ausserdem hatte sie mit 8,5 die höchste Typbewertung und wurde somit ein 1A Prämienfohlen. Cody hatte seine Fohlenschau am 13.09.14. Er musste sich einer harten Konkurrenz stellen und belegte mit einer 7,65 den sechsten Platz und wurde auch ein Prämienfohlen. Ich würde sagen da darf man sehr stolz drauf sein :-D

Zweites Fohlen bei JP Trainingstable

 

Endlich ist Sie da!!! Lange haben wir drauf gewartet doch am 01.07.14 um 11:50 Uhr war es dann soweit. Unsere kleine Paint Horse Stute Mia wurde geboren. Mutter und Kind sind wohlauf. Wir sind überglücklich dieses wunderschöne Fohlen auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Mal sehen wo sie uns hinbringt;-)

- DQHA Direkt Turnier bei JP Trainingstable

 

Wir freuen uns sehr am 06.07.14 wieder die Regionalgruppe RPS der DQHA sowie unsere Richterin Susanne V. Zahner auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Das Turnier ist eins von fünf Turnieren die die Regionalgruppe dieses Jahr stemmt und somit eins der Wertungsturniere. Wer also die letzten zwei Turniere keine Zeit hatte hat trotzallem noch die Möglichkeit auf den nächsten drei Turnieren ein paar Punkte zu sammeln. Und für nächste Woche.....hoffen wir auf gutes Wetter, tolle und saubere Ritte, gutes Essen ;-) und BOMBEN Stimmung. Also.... See ya in Kirn!!!

-Nachwuchs bei JP Trainingstable


Am 17.05 erblickte ein wunderhübsches Quarter Horse Fohlen das Licht der Welt. Er kam wortwörtlich in eine unserer Generalproben rein gepurzelt. Cody heisst der junge Mann und ist jetzt schon stolze fünf Wochen. Wir freuen uns sehr das wir eine passende Besitzerin für den kleinen Kerl gefunden haben und er somit auf unserer Anlage bleiben darf. Wir sind schon sehr gespannt wie er sich die nächsten Jahre entwickeln wird. Willkommen im Leben kleiner Mann!!!

- Pferdenacht 2014

 

Die Vorbereitungen für die Pferdenacht am 31.05.14 sind bereits in vollem Gange. Erste Infos, Videos und Bilder werden wir für euch in der nächsten Zeit hochladen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 06.04 beim Kirner Frühlingserwachen. Wir sind dort mit einem Infostand und zwei Pferden vertreten. Wer also Lust auf nette Gespräche rund ums Pferd hat ist herzlich willkommen! Das Team von JP Trainingstable freut sich auf euch.

- Kirner Frühlingserwachen

 

Am frühen Sonntagmorgen machte sich das Team von JP Trainingstable auf den Weg zum 1. Frühlingserwachen in Kirn. Ein ganzer Pferdeanhänger voll Deko wurde benötigt um den Stand gemütlich und schön her zu richten. Um 11:00 Uhr ging es dann offiziell los. Da es diese Veranstaltung erstmalig in Kirn gab, war schwer zu sagen mit wievielen Besuchern zu rechnen ist. Die Strassen um den Kirner Marktplatz füllten sich allerdings schnell. Über den ganzen Tag verteilt führten wir tolle und informative Gespräche mit Interessenten, verteilten jede Menge Flyer und die ersten Karten zur diesjährigen Pferdenacht wurden auch schon verkauft.

Fazit des Tages: Es war ein rundum gelungener und schöner Tag. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!